Wusstest du...

Fritz Vallant, Ski Nationaltrainer....

 Fritz Vallant vom GC Salzburg Eugendorf – Fuschl-Rif:

... seine Leistungen, seine Fähigkeiten und seine Stationen im Ski-Rennsport von 1977 bis heute

  • 1977 - 1980  Techniktrainer des US Damen-SKI-Teams
  • 1980 - 1989  Sportlicher Leiter des Schi Gymnasiums Stratton Mt. USA
  • 1989 - 1992  Techniktrainer Damen US SKI Team
  • 1992 - 2000  Techniktrainer Herren AUSTRIA SKI Team

Derzeit noch in Beratertätigkeit für Julia Mancuso US SKI Team, Tim Jitloff US SKI Team und das               Steirische SKI Team. 

"Die Welt" schreibt 1999: "Vor dem Rennen im Slowenischen Kranjska Gora sagte Techniktrainer Fritz Vallant noch, "dass Raich nur eine Spitzenplatzierung gelingen müsse, dann sei er sogar ein WM-Tipp. Eine Woche nach dieser Prognose lachte nun niemand mehr. Benjamin Raich bestätigte im Rekordtempo alle Vorschusslorbeeren der letzten Jahre."

Und in einem Bericht über Thomas Sykora steht zu lesen: „Der legendäre Judenburger Schitrainer Fritz Vallant, heute mit Wohnsitzen in Salzburg und den USA, hatte ihn damals unter seine Fittiche genommen.